1. Dezember 2023

Pictogramm Regenwasserversickerung in der Stadt

BENE2 Förderaufruf Schwammstadtprinzip

Regenwasserbewirtschaftung und Entsiegelung wird nun für Berliner Unternehmen gefördert

Viele Berliner Unternehmen tragen bereits zum Ausbau der Stadt als „Schwammstadt“ bei und helfen so bei der Stärkung der Abwehrkräfte gegen den Klimawandel. Im Rahmen des Berliner Programms für Nachhaltige Entwicklung werden aktuell Unternehmen gefördert, wenn sie in nachhaltige Regenwasserbewirtschaftung, die Entsiegelung und Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit von Böden und Vegetation oder die Mehrfachnutzung von Flächen der Regenwasserbewirtschaftung als Erholungsraum und zur Steigerung der Biodiversität investieren!

Der BENE II Förderaufruf ist bis zum 31.03.2024 befristet und es werden investive Vorhaben ab 200.000 EURO förderfähiger Gesamtausgaben gefördert.

Alle Informationen zum Förderschwerpunkt und zur Antragsstellung finden Sie hier: https://www.berlin.de/sen/uvk/umwelt/foerderprogramme/bene/foerderperiode-2021-2027/foerderschwerpunkte/anpassung-an-den-klimawandel/