Die Zukunfts-Charta
Nach dem Motto – „Kurze Wege in die Zukunft“ schließen sich Tempelhof-Schöneberger Wirtschaftsstandorte gemeinsam mit dem Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg zu einem lokalen Bündnis zusammen. Damit rücken sie ökologisches Wirtschaften und innovative Zukunftsprojekte in den Fokus. Die Charta Grüner Hirsch ist eine freiwillige Selbstverpflichtung und sorgt für mehr Sichtbarkeit von Nachhaltigkeits-Themen und -Engagement.
Die Entstehung
Der Gedanke eines gemeinsamen Marketingbündnisses, das über eine Dachmarke auch visuell sichtbar wird, entstand in drei Workshops mit Repräsentant_innen der Einzelstandorte und Netzwerke. Unter dem Motto – „Kurze Wege in die Zukunft“ schlossen sich die Teilnehmenden zu einem Bündnis mit gemeinsamen Zielen und Werten zusammen.
Leitsätze
Acht Leitsätze die Unternehmerinnen und Unternehmer auf ihrem ganz persönlichen Weg zu mehr Nachhaltigkeit inspirieren, motivieren und bestärken. Acht Leitsätze die Raum für Austausch und Synergien bieten.
Neuigkeiten
9. Juli 2024
KI-Pilotprojekt für Ressourceneffizienz werden
Der Green-AI Hub bietet KMU Unterstützung für KI Projekte
1. Juli 2024
Kreislaufwirtschaft als Markenzeichen
Die BR Berlin Recycling GmbH (BR) ist ein agiles mittelständisches Unternehmen aus Berlin und eine 100%ige Tochter der Berliner Stadtreini
25. Juni 2024
Eine nachhaltige Domain für mehr Kiezleben
Alle Welt redet über Nachhaltigkeit – und doch ist oft unklar, dass damit nicht nur Klima und Umwelt gemeint sind, sondern auch die Bereiche Soziales und Unternehmensführung.
18. Juni 2024
Ein kreativer und nachhaltiger Leuchtturm
Schon von Weitem kann man die vier charakteristischen Darren der ehemaligen Mälzerei sehen, die heute das Wahrzeichen der IGG Malzfabr
11. Juni 2024
Nachhaltigkeitsmanagement und Berichterstattung - kompakt und digital!
Der Grüne Hirsch und Netzwerk Südkreuz zu Gast bei Berlin Recycling: Nachhaltigkeitsmanagement und –berichterstattung betreffen heute nicht mehr ausschließlich Großunternehmen.
10. Juni 2024
Prägende Kommunikation im Sinne der Nachhaltigkeit
Das motivierende Projekt „Give Ökodingsbums a Chance“ ist für die Livekommunikations-Branche zur Umsetzung des Nachhaltigkeits-Leitfadens der Bundesre